AGB | FrischeParadies Shop
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AGB

AGB


Allgemeine Geschäftsbedingungen des Onlineshops der FrischeParadies GmbH & Co. KG

1 Geltung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden: AGB) gelten für alle über den Onlineshop www.frischeparadies-shop.de (nachfolgend „Onlineshop“) der FrischeParadies GmbH und Co. KG (im Folgenden „wir“, „uns“ oder „FrischeParadies“) geschlossenen Verträge. Die Angebote richten sich ausschließlich an Endkunden und nicht an Großkunden, die die Ware in bearbeiteter oder unbearbeiteter Form weiterverkaufen wollen. Ebenso erfolgt der Verkauf nur in haushaltsüblichen Mengen. Sollte eine Bestellung über die haushaltsüblichen Mengen sowie der gewerbliche Weiterverkauf des Kaufgegenstands erfolgen, bedarf es der ausdrücklichen Bestätigung seitens der FrischeParadies. Von diesen AGB abweichende Regelungen erkennen wir nicht an, es sei denn, sie werden von uns schriftlich bestätigt.
2 Bestellvorgang
(1)    Unsere Angebote im Internet sind freibleibend.
(2)    Voraussetzung für den Vertragsschluss ist, dass Sie volljährig sind. Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.
(3)    Haben Sie sich für einen Artikel entschieden, dann können Sie durch Drücken des Buttons „In den Warenkorb“ unverbindlich den Artikel in den Bestellkorb legen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, unter anklicken des Buttons „Warenkorb bearbeiten“, die gewünschte Artikelanzahl abzuändern oder den Artikel aus den Warenkorb zu löschen.
(4)    Möchten Sie den ausgewählten Artikel bestellen, dann drücken Sie auf den Button „Zur Kasse“. Um den Bestellvorgang fortzusetzen geben Sie, wenn Sie bereits Kunde sind, Ihre LogIn Daten ein. Hier können Sie aus den bisher hinterlegten Adressen die entsprechende Adresse auswählen.
(5)    Sollten Sie noch kein Kunde sein, dann haben Sie die Möglichkeit, ein Kundenkonto anzulegen. Geben Sie Ihre Daten in das elektronische Bestellformular ein und vergeben sich ein Passwort. Das Passwort ist vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Sie haben auch die Möglichkeit als Gast zu bestellen. Ihre Daten werden dann nur im Rahmen einer einmaligen Bestellung verwendet.
(6)    Wählen Sie aus den angebotenen Zahlungsarten die gewünschte Zahlungsart aus. Sobald Sie Ihren Lieferwunschtermin eingegeben haben, klicken Sie auf „Weiter“. Sie gelangen zum nächsten Bestellschritt.
(7)    Im Bestellvorgang „Prüfen und Bestellen“ haben Sie die Möglichkeit, bevor Sie die Bestellung kostenpflichtig absenden, die Bestellung zu prüfen. Ebenso können Sie die Artikelanzahl ändern oder Artikel löschen.
(8)    Über den Button „Kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb befindlichen Waren ab.
(9)    Nachdem Sie Ihre Bestellung als verbindliches Angebot abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt. Die Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres verbindlichen Angebotes dar, sondern informiert Sie lediglich, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.
(10)    Der Vertrag kommt erst durch den Zugang der Annahmeerklärung innerhalb von 5 Tagen durch uns zustande. Dies kann durch Zusendung der Versandbestätigung oder auch durch Zusendung der Ware geschehen.
(11)    Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache. Vor Absenden der Bestellung können Sie die Vertragsdaten inklusive der Allgemeinen Geschäftsbedingungen über die Druckfunktion des Browsers ausdrucken oder Sie können Sie elektronisch sichern. Nach Zugang der Bestellung werden Ihnen die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail übersandt.

3 Lieferung
(1)    Eine Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands. Deutsche Inseln werden nur mit Standardversand beliefert. Ein Versand von kühlpflichtiger Ware auf deutsche Inseln ist demnach nicht möglich. Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen angegebene Lieferadresse in Deutschland. Sofern nicht anders angegeben, entspricht diese der Rechnungsadresse. Sollten Sie eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse wünschen, so teilen Sie dies bitte bereits bei der Bestellung mit. Pakete werden nicht an Packstationen ausgeliefert.
(2)    Frische-, Refreshed- und Tiefkühlprodukte sind kühlpflichtig und werden ausschließlich per Frischeversand zugestellt, da nur so die Einhaltung der Kühlkette und der damit verbundenen gesetzlich vorgeschriebenen Höchsttemperaturen gewährleistet werden kann. Kühlpflichtige Frischeprodukte werden in unserem Onlineshop entsprechend gekennzeichnet. Wir können die Einhaltung der Kühlkette nur bis zu dem ersten Zustellversuch der bestellten kühlpflichtigen Frischeprodukte an der angegebenen Lieferadresse gewährleisten. Sie sind dafür verantwortlich, die kühlpflichtigen Frischeprodukte an dem vom Versender angegeben Termin in Empfang zu nehmen, ansonsten kommen Sie in Verzug.
(3)    Nicht-kühlpflichtige Produkte werden standardmäßig per Standardversand zugestellt. Der Kunde hat die Option, Frischeversand (Di – Fr) oder Frischeversand Samstag zu wählen.
(4)    Auslieferungstage sind bei Standardversand: werktags Montag bis Freitag. Sie haben die Möglichkeit, vor Abschluss des Bestellvorgang Wunschliefertage anzugeben, wobei hier bei Frischeversand und bei kühlpflichtigen „Sonderartikeln“, welche im Online Shop mit einem Lieferwagensymbol gekennzeichnet sind, besondere Anlieferungstage und Zeiten vorgegeben sind.
(5)    Bitte prüfen Sie direkt bei Empfang, ob die Pakete unbeschädigt sind und ob die gelieferten Produkte in Qualität und Quantität der bestellten Ware entsprechen. Lassen Sie sich bitte Fehllieferungen oder Beschädigungen vom Zusteller quittieren und nehmen anschließend Kontakt mit uns auf. Die Ihnen zustehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechte werden hierdurch nicht berührt
(6)    Alle für die Lieferung relevanten Informationen entnehmen Sie bitte auf der Seite für Bestellung & Versand.

4 Preise und Versandkosten, Rechnungsstellung
(1)    Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail. Alle angegebenen Preise sind Bruttopreise und enthalten die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer.
(2)    Die für den Versand anfallenden Versandkosten werden Ihnen am jeweiligen Produktpreis unter der Verlinkung zzgl. Versandkosten oder im Bestellformular angezeigt.
(3)    Wir behalten uns das Recht vor, sollte die Ware trotz Angabe eines Wunschliefertermins, Zustellbenachrichtigung oder bei Angabe einer nicht korrekten Lieferanschrift nicht angenommen werden, für die erneute Zustellung, Versandkosten für den Zweitversand zu erheben.
(4)    Über PayPal PLUS bieten wir Ihnen in unserem Onlineshop die folgenden Zahlarten an: PayPal, Kreditkarte (Visa, American Express, Master Card), SEPA Lastschrift und Zahlung auf Rechnung. Etwaige Zahlungen werden Ihnen erstattet, falls Ihr Angebot von uns nicht binnen fünf Tagen angenommen wird.
Abwicklung der Zahlung per Kreditkarte (PayPal PLUS)
Bei Zahlung mit Kreditkarte (Visa, MasterCard oder American Express) werden Sie während des Bestellvorgangs zu einer externen Seite des Zahlungsdienstleisters PayPal weitergeleitet. Ein PayPal-Konto ist dazu NICHT erforderlich und muss auch nicht eröffnet werden. Die Kartenabrechnung erfolgt durch PayPal. Weitere Information zur Nutzung dieser Zahlungsart ohne PayPal Konto finden Sie unter https://www.paypal.com (Bestimmungen für "Zahlungen ohne PayPal-Konto“).
Abwicklung der Zahlung bei Kauf auf Rechnung (PayPal PLUS)
Beim Kauf auf Rechnung werden Sie während des Bestellvorgangs zu einer externen Seite des Zahlungsdienstleisters PayPal weitergeleitet. Ein PayPal-Konto ist dazu NICHT erforderlich und muss auch nicht eröffnet werden. Der Zahlungsdienstleister führt dann in Echtzeit eine Risikoprüfung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen. FrischeParadies hat keinen Einfluss darauf, ob eine Zahlung auf Rechnung erfolgen kann. Sollte eine Zahlung auf Rechnung nicht erfolgen können, haben Sie die Möglichkeit, eine andere Zahlungsart auszuwählen, um den Bestellprozess fortzusetzen. Bei Wahl der Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ führen wir auf unseren Rechnungen die Bankdaten von PayPal, sowie weitere zur Zahlung notwendigen Informationen auf. Bitte beachten Sie, dass Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung nur direkt an die PayPal S.à.r.l et Cie, S.C.A. erfolgen können. Sollten Sie die Überweisung des Rechnungsbetrages fälschlicherweise auf unser Bankkonto vorgenommen haben, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Servicenummer +49 800 3290900 ( kostenlos aus dem deutschen Festnetz) oder per E-Mail unter info@frischeparadies-shop.de, damit wir Ihnen das Geld zurück überweisen können. Bitte nehmen Sie dann eine Überweisung auf das Bankkonto von PayPal vor. Um zu vermeiden, dass Sie gegenüber Pay Pal Ihrer Zahlungsverpflichtung nicht rechtzeitig nachkommen, sollten Sie zum PayPal-Kundenservice Kontakt aufnehmen, damit ein ggf. begonnenes Mahnverfahren gestoppt wird.
Abwicklung der Zahlung bei Zahlung per Lastschrift (PayPal PLUS)
Bei Zahlung per Lastschrift werden Sie während des Bestellvorgangs zu einer externen Seite des Zahlungsdienstleisters PayPal weitergeleitet. Der Lastschrifteinzug erfolgt über PayPal. Weitere Information zur Nutzung dieser Zahlungsart ohne PayPal Konto finden Sie auf dieser Seite: (Bedingungen für Zahlungen OHNE PayPal-Konto).

5 Einlösen von im Online Shop erworbenen Gutscheinen

Sie haben die Möglichkeit in unserem Online Shop Gutscheine, die ausschließlich im Online Shop (www.frischeparadies-shop.de) oder in einer unserer FrischeParadies Filialen einlösbar sind, zu erwerben.

Allgemeine Regelungen zum Erwerb von Gutscheinen
1)    Der Gutschein kann nicht zum Kauf von weiteren Gutscheinen verwendet werden. 
2)    Der Gutschein ist übertragbar. FrischeParadies kann mit befreiender Wirkung an den
jeweiligen Inhaber des Gutscheins leisten.
3)    Eine Einlösung des Gutscheins erfolgt nur auf den Warenwert. Eine Anrechnung auf die Versandkosten oder sonstige Zuschläge erfolgt nicht.
4)    Der Geldwert des Gutscheins wird nicht in bar ausgezahlt.
5)    Die Einlösung des Gutscheins wird nur während des angegebenen Gültigkeitszeitraums gewährt. Die Gültigkeit von Gutscheinen kann auf bestimmte Produkte oder Sortimentsbereiche beschränkt sein. Dies ist auf dem Gutschein entsprechend vermerkt.
6)    Im Falle eines Widerrufs oder vollständigen Rücktritts von einem mit FrischeParadies geschlossenen Vertrages, bei dem ein Gutschein eingesetzt wurde, ist     FrischeParadies berechtigt, dem Erwerber einen Gutschein in Höhe des bei der     Bestellung eingesetzten Gutscheinbetrages zu übersenden und gegebenenfalls den     um diesen Gutscheinbetrag reduzierten Kaufpreis zurückzuerstatten.
7)    Erfolgt ein teilweiser Widerruf oder ein teilweiser Rücktritt vom geschlossenen Vertrag,    bei dem ein Gutschein eingesetzt worden ist, ist FrischeParadies berechtigt, dem     Besteller den von dem Teilwiderruf oder Teilrücktritt betroffenen Kaufpreisanteil in Form eines Gutscheins bis zu der Höhe des bei der Gesamtbestellung eingesetzten     Gutscheinbetrages zu übersenden. Übersteigt der von dem Teilwiderruf oder     Teilrücktritt betroffene Kaufpreisanteil den eingesetzten Gutscheinbetrag, so erhält der Käufer zusätzlich zu dem Gutschein, den nach Abzug des Gutscheinbetrages     verbleibenden Kaufpreisanteil der von dem Teilwiderruf oder Teilrücktritt betroffenen Waren zurückerstattet
Besondere Regelung für die Gutscheine, die nur im Online Shop der FrischeParadies eingelöst werden können:
1)    Gutscheine, die ausschließlich für den Einkauf im Online Shop erworben worden sind, können nicht in den FrischeParadies Filialen eingelöst werden.
2)    Der Gutschein kann nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.
3)    Nur ein Gutschein pro Bestellung kann eingelöst werden.

Besondere Regelung für Gutscheine, die nur in den FrischeParadies Filialen eingelöste werden können.
1)    Gutscheine, die in den FrischeParadies Filialen erworben worden sind, können nicht im FrischeParadies Online Shop https://www.frischeparadies-shop.deeingelösten werden.
2)    Gutscheine können nur vor Abrechnung eines Einkaufes an der Kasse in der FrischeParadies Filiale eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung mit einem bereits abgeschlossenen Einkauf ist nicht möglich.
3)    Es kann mehr als ein Gutschein pro Einkauf eingelöst werden.

6. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
 
7 Gewährleistung (Mängelhaftung)

1)    Die Rechte bei Mängeln richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
2)    Viele unserer losen Produkte, wie beispielsweise ganze Fische, Obst und Gemüse, sind Naturprodukte. Daher können bei diesen Produkten die tatsächlichen Gewichte von den im Onlineshop angegebenen Gewichten leicht abweichen. Grundsätzlich wird der Gesamtpreis für diese Produkte auf Basis des Grundpreises ermittelt. Der Grundpreis wird in EUR je Mengeneinheit angegeben (z. B. EUR je 100 ml, 100 g, 1 kg, 1 l). Auch wenn das tatsächliche Gewicht eines einzelnen Produktes, wie z. B. eines ganzen Fisches, höher ist als bei uns im Onlineshop angegeben, berechnen wir Ihnen dafür nur den Preis für das im Onlineshop angegebene Gewicht. Gewichtsabweichungen vom
angegebenen Gewicht nach unten gibt es bei uns nicht. Die Farben der im Internet abgebildeten Produkte können aus verschiedenen Gründen (Monitoreinstellungen, Qualität der Grafikkarte etc.) vom Original leicht abweichen
 
Haftung

Wenn wir nach den gesetzlichen Regelungen und/oder nach Maßgabe dieser Bedingungen für einen Schaden aufzukommen haben, der anders als durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit verursacht wurde, haften wir nach folgender Maßgabe beschränkt: Die Haftung besteht nur bei Verletzung vertragswesentlicher Pflichten und ist stets auf den bei Vertragsabschluss vorhersehbaren typischen Schaden begrenzt. Diese Beschränkung gilt nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Unsere verschuldensunabhängige Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz, bei arglistigem Verschweigen eines Mangels oder der Übernahme des Beschaffungsrisikos oder einer selbständigen Garantie bleibt unberührt.
8 Widerruf
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht nach der neuen EU-Verbraucherrechterichtlinie vom 13. Juni 2014

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
FrischeParadies GmbH & Co. KG

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