Unsere Wurzeln reichen bis ins Jahr 1874 zurück. Als Carl Lindenberg in Berlin einen Großhandel mit Fisch und Delikatessen eröffnet, interessiert sich auch der damalige Kaiser Wilhelm I. für die feinen Produkte, die dort aus fernen Ländern angeboten werden. So wird Lindenberg zum kaiserlich-königlichen Hoflieferanten.
1995
Das Fisch- und Seafood Sortiment wird ausgeweitet und den Gastronomiekunden ein Lebensmittel Vollsortiment angeboten. Außerdem werden in Frankfurt und Berlin Abholmärkte eingerichtet, die den Kunden die Möglichkeit geben, sich persönlich vor Ort einen Eindruck zu verschaffen und sich die Waren selbst zusammenzustellen. Das Frischeparadies ist geboren und nun auch privaten Gourmets zugänglich.
2015
Die Transgourmet Central und Eastern Europe GmbH übernimmt die Frischeparadies-Gruppe. Das Unternehmen stellt sich noch breiter auf und entwickelt immer mehr Strahlkraft. Der neue Markt in Leipzig eröffnet. Der Expansionskurs schreitet voran.
Das Frischeparadies in Zahlen
700
Mitarbeiter
geben täglich alles, damit unser hoher Qualitätsanspruch ständig und ausnahmslos unter Beweis gestellt wird. Alles für die Kundenzufriedenheit und für den einzigartigen Genuss.
22.000 Tonnen
An Gastronomie, Hotellerie, Handel und Online-Shop Kunden liefern wir den Großteil des jährlichen Absatzvolumens von rund 22.000 Tonnen feiner Lebensmittel. Entsprechend unserer Kernkompetenz nimmt hier von Fisch und Seafood den größten Bereich ein, gefolgt von Fleisch.
ÜBER 12.000
feinste Produkte. Tauchen Sie ein in unser großes Sortiment an hochwertigen Lebensmitteln. Ob in unserem Online-Shop oder in unseren Feinkostmärkte. Das Tor zur großen Frischeparadies Genusswelt steht Ihnen jederzeit offen - Herzlich Willkommen bei uns!
Funktionale Cookies sind für die Funktionalität des Webshops unbedingt erforderlich. Diese Cookies ordnen Ihrem Browser eine eindeutige zufällige ID zu damit Ihr ungehindertes Einkaufserlebnis über mehrere Seitenaufrufe hinweg gewährleistet werden kann.
Session:
Das Session Cookie speichert Ihre Einkaufsdaten über mehrere Seitenaufrufe hinweg und ist somit unerlässlich für Ihr persönliches Einkaufserlebnis.
CSRF-Token:
Das CSRF-Token Cookie trägt zu Ihrer Sicherheit bei. Es verstärkt die Absicherung bei Formularen gegen unerwünschte Hackangriffe.
Zeitzone:
Das Cookie wird verwendet um dem System die aktuelle Zeitzone des Benutzers zur Verfügung zu stellen.
Cookie Einstellungen:
Das Cookie wird verwendet um die Cookie Einstellungen des Seitenbenutzers über mehrere Browsersitzungen zu speichern.
Cache Behandlung:
Das Cookie wird eingesetzt um den Cache für unterschiedliche Szenarien und Seitenbenutzer zu differenzieren.
Herkunftsinformationen:
Das Cookie speichert die Herkunftsseite und die zuerst besuchte Seite des Benutzers für eine weitere Verwendung.
Aktivierte Cookies:
Speichert welche Cookies bereits vom Benutzer zum ersten Mal akzeptiert wurden.
CAPTCHA-Integration
Doofinder Search Engine:
Ist notwendig, um die Shop-Suche nutzen zu können.
Amazon Pay:
Das Cookie wird für Zahlungsabwicklungen über Amazon eingesetzt.
PayPal:
Das Cookie wird für Zahlungsabwicklungen über PayPal genutzt.
Mollie Payment:
Dieses Cookie wird verwendet, um alle Ereignisse zu gruppieren, die von einer einzelnen Benutzersitzung auf mehreren Checkout-Seiten generiert wurden.
Marketing Cookies dienen dazu Werbeanzeigen auf der Webseite zielgerichtet und individuell über mehrere Seitenaufrufe und Browsersitzungen zu schalten.
Google AdSense:
Das Cookie wird von Google AdSense für Förderung der Werbungseffizienz auf der Webseite verwendet.
Google Conversion Tracking:
Das Google Conversion Tracking Cookie wird genutzt um Conversions auf der Webseite effektiv zu erfassen. Diese Informationen werden vom Seitenbetreiber genutzt um Google AdWords Kampagnen gezielt einzusetzen.
Tracking Cookies helfen dem Shopbetreiber Informationen über das Verhalten von Nutzern auf ihrer Webseite zu sammeln und auszuwerten.
Google Analytics:
Google Analytics wird zur der Datenverkehranalyse der Webseite eingesetzt. Dabei können Statistiken über Webseitenaktivitäten erstellt und ausgelesen werden.
Für Statistiken und Shop-Performance-Metriken genutzte Cookies.
Google Tagmanager
Google Analytics
Merkzettel
YouTube-Video
Landkarte:
Wir verwenden OpenStreetMap als Anbieter, um Ihnen den Standort unserer Geschäfte und Händler visuell darzustellen.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können... Mehr Informationen.